Kategorie: Geld sparen & verdienen


Eine lauschige Berghütte, ein knisterndes Feuer im Kamin – die ideale Vorstellung eines erholsamen Abends in der Idylle. Doch der Kamin ist längst nicht mehr nur ein Highlight bei Urlaubsreisen in die Berge, er findet immer häufiger Einzug in private …


Die Heizkosten steigen nahezu jährlich an. Heizöllieferungen sind teuer und viele Verbraucher schieben die nächste Bestellung gern weiter hinaus. Doch im Winter möchte niemand frieren und spätestens wenn das Thermometer gegen Null sinkt, muss gehandelt werden. Mit einem Pelletofen lässt …


Holz ist in der Anschaffung deutlich günstiger als Heizöl, allein das gehäufte Vorkommen in der Natur ermöglicht die Preisersparnis. Ob beim Förster des Vertrauens, im Baumarkt oder dem Holzfachhandel, wer seine Augen offen hält, kann bares Geld sparen. Hinzu kommt, …


Beim Duschen Geld sparen, ist mit wassersparenden Armaturen problemlos möglich. Doch wer nicht alleine wohnt und den Platz hat, sollte sich in jedem Fall für eine Großraumdusche entscheiden. Nicht nur dass hier – in der Familiedusche oder Wellnesspalast auch Wasser …


Sie sind unzertrennlich und gehören zusammen: Die Rede ist von Waschmaschine und Trockner. Nur wenn die beiden Geräte aufeinander abgestimmt sind, kann die maximale Energieeffizienz erzielt werden. Es kommt bei der Waschmaschine auf die Schleuderdrehzahl an. Liegt diese niedrig, ist …


Welcher Herd für den jeweiligen Haushalt in Betracht kommt, ist unter anderem von den vorhandenen Anschlussmöglichkeiten abhängig. Zu den ältesten Modellen gehört der Gasherd, der sich noch heute großer und mittlerweile sogar wieder zunehmender Beliebtheit erfreut. Sein Vorzug ist, dass …


Wie bei allen elektronischen Küchengeräten wird die Energieeffizienz auch bei diesen Elektrogeräten in Klassen eingeteilt. Am sparsamsten sind Geräte der Energieklasse A +++. Zu erkennen beim Blick auf das EU-Label steht schnell fest um welche Klasse es sich handelt. Außerdem …


Das liebe Geld – es ist für die meisten Menschen ein Thema, denn es wächst ja schließlich nicht auf den Bäumen. Geld verdienen ist für viele Menschen immer noch hart sofern nicht die Berufung zum Beruf wurde, ausgegeben ist Geld …


Speicheröfen garantieren, wie der Name erahnen lässt, eine langanhaltende Wärme, da sie aufgrund ihrer Konstruktionsweise lange Wärme speichern können. Dabei sind sie wie ein Kaminofen konstruiert und werden mit Holz betrieben. Jedoch weist ein Speicherofen, im Vergleich zu einem Kaminofen, …


Wenn von einem freistehenden und geschlossenen Ofen gesprochen wird, dann handelt es sich um einen sogenannten Schwedenofen. Er ist direkt an den Kamin angebunden und wird mit Briketts oder Holz betrieben. Hergestellt werden solche Öfen in der Regel aus Stahl …